Gelegen in Rio de Janeiro, ist der Samba ein komplexes für die Feier des Karnevals gebaut. Mit Boxen und Tribünen für die Zuschauer bequem Uhr am Wagen und Paraden.
Hat eine Kapazität von 65.000 Menschen und war in der Mitte im Jahr 1984 und für den Rest des Jahres hat andere soziale und kulturelle Funktionen eingebaut.
Parade im Sambadrom der 14 Samba Scola beteiligt. Diese Gruppen stellen eine gewählte Thema für jede Jahreszeit. Sind in den Abschnitten, die unterschiedliche Kostüme und Outfits haben, um mit der Interpretation des Themas zu tun unterteilt. Sie können von 5.000 Tänzern bestehen.
Sie sind auch von Animateuren, Komponisten und Choreografen beraten. Oft in der Parade Prominente, Künstler und Sportler beteiligt sind, indem auf die unvergleichliche Schauspiel der Farben und Phantasie.
Außerdem genießen die Favelas der Partei mit Hingabe und Freude. Rocinha ist der weltweit größte Favela leben 120.000 Menschen dort.
Und für Touristen, kann das nicht bleiben pfeifen auf die Feier des Karnevals in Rio de Janeiro, die Preise auch steigen Februar kommen.