Diese Website durchsuchen

Florianópolis ist eines der wichtigsten Reiseziele in Brasilien

Um die Relevanz und Schönheit von Florianópolis zu verstehen, können wir zunächst zählen, dass die New York Times in zweitausendneun behauptete, "Florianópolis sei das Ziel des Jahres", während Newsweek 2006 den Stadtrat als "eine der zehn größten Städte" ansah des Planeten. "

Florianópolis ist die Hauptstadt des Bundesstaates Santa Catarina in der südlichen Zone Brasiliens. Sein Name leitet sich von der Hommage des südamerikanischen Landes an Ex-Präsident Floriano Peixoto ab und ersetzt damit seinen alten Namen "Nossa Senhora do Desterro" (Unsere Liebe Frau vom Exil). Die Stadt wird auch umgangssprachlich "Floripa" genannt, vielleicht weil es ein kürzeres Wort als Florianópolis ist. Die Wahrheit ist, dass sich die Verwendung von "Floripa" nicht nur unter Brasilianern, sondern auch unter den Millionen von Touristen, die sie auf diese Weise liebevoll nennen, immer mehr verbreitet.



Ein Detail, über das in den letzten zehn Jahren viel gesprochen wurde, ist, dass die Einwohner von Florianópolis eine hohe Lebensqualität haben und eine der brasilianischen Städte mit der höchsten Punktzahl im von den Nationen berechneten Human Development Index (HDI) sind Vereinigt.
Die Wirtschaft basiert auf Informationstechnologie, Tourismus und Dienstleistungen.

Bestimmte traditionelle Ziele in Florianópolis sind die Hercílio Luz-Brücke, die Festungen, die das Gebiet umgeben, und die Azorenstädte Santurrón Antônio de Lisboa und Ribeirão da Ilha, abgesehen von den Gebäuden im historischen Zentrum. Diese erzählen von Floripas Vergangenheit aus der Zeit, als die Insel im 18. Jahrhundert Vila de Nossa Senhora do Desterro hieß. Die Schönheit dieser Überreste teilt sich heute einen Standort mit Einkaufszentren, Gebäuden und sogar Einkaufszentren.
Ein Tipp, um die Stadt besser zu genießen: Wenn Sie zum ersten Mal nach Florianópolis kommen, müssen Sie die Aufenthaltsrichtung sorgfältig auswählen, die Entfernungen sind lang und die Stadtteile haben unterschiedliche öffentliche Profile. Diesbezüglich ist es wichtig, gute Ratschläge zu erhalten.
Bestimmte bekanntere Strände sind Jurerê, eine ziemlich üppige Nachbarschaft, die einzigartig für bestimmte junge Leute ist, die in Strandclubs nach Aufregung suchen. Joaquina und Mole haben natürlich die Besonderheiten und die "Wellen", die Surfer brauchen; Lagoa da Conceição ist ein Ziel für diejenigen, die gerne Sport treiben. Canasvieiras und andere nördliche Strände ziehen Familien an; und im Süden ist die Küste gut für diejenigen, die Frieden und Kontakt mit der Natur suchen.



Wie komme ich nach Florianópolis?
Wer mit dem Auto kommt und Curitiba verlässt, kommt mit BR-101 in Florianópolis an, einem Weg, der in gutem Zustand ist. Von Porto Alegre aus erfolgt der Zugang über genau dieselbe Straße, es befinden sich jedoch Abschnitte im Bau, und die Überlastung ist unerbittlich. Mit dem Flugzeug erreichen Sie den internationalen Flughafen Hercílio Luz, der heute im Süden der Insel als Flughafen Floripa bezeichnet wird. Anschließend können Sie bequem ein Taxi oder einen Bus zum Zentrum nehmen. Der Busbahnhof Rita Maria befindet sich im Zentrum, in der Nähe des Hauptterminals der städtischen Linien. Von dort aus ist es einfach, in jedes Viertel der Stadt zu gelangen.

Seit einigen Jahren sprechen wir über die hohe "Lebensqualität" von Florianópolis, was Floripa zu einem begehrten Reiseziel sowohl für den Urlaub als auch zum Leben macht. Autobahnen, Tunnel und Brücken wurden gebaut, um der Entwicklung der Stadt Rechnung zu tragen, die weiterhin Einwanderer mit einem guten kulturellen Niveau und einer gewissen Kaufkraft anzieht.



Es ist eine beispielhafte Stadt in der Unterbringung von Unterschieden: Sie hat gelernt, die argentinischen Brüder zu empfangen, die massenhaft kommen, um ihre unglaublichen Strände zu genießen.
Floripa ist eine Art Akzentzeichen der Bewohner selbst und freundlich zur LGBT-Öffentlichkeit (die sich im Sommer und beim Karneval massenhaft versammelt).

Die Umwandlung der einst verschlafenen Hauptstadt in die heutige moderne Metropole hat die Vielfalt der Insel nicht beeinträchtigt. Traditionelle Dörfer, Fischerdörfer, wilde Strände und erhaltene Wälder setzen sich dort fort, wo sie immer und immer waren, nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Natürlich muss berücksichtigt werden, dass es im Sommer (Dezember, Januar und Februar) aus diesem Grund eine Touristenflut gibt, die zu Verkehrsstaus auf Strecken und Alleen führen kann.

Wenn Sie nicht finden was Sie suchen ... Testen Sie hier