Diese Website durchsuchen

Karneval in Brasilien

Der brasilianische Karneval ist eine jährliche Feier, die stattfindet vierzig Tage vor Ostern (markiert den Beginn der Fastenzeit). Es hat einige Variationen mit seinen europäischen Amtskollegen und auch Differenzen über den brasilianischen Territoriums.
Trotz der katholischen Inspiration. Seine europäischen Wurzeln gehen auf eine Art Karneval genannt Introitus ("entry" auf Latein) und entrudo in portugiesischer Sprache, die durch das Zusammenspiel von Wasser aus einer Person zur anderen geworfen, um den Körper zu reinigen gekennzeichnet ist. Die entrudo wurde ohne viel Erfolg in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts verboten, weil es als gewalttätig durch den höheren sozialen Schichten (es wird gesagt, dass manche Menschen vor Infektionen und anderen Krankheiten gestorben, weil manchmal warfen faule Frucht).


Im späten neunzehnten Jahrhundert, cordões ("Schleifen" auf Portugiesisch) wurden in Rio de Janeiro eingeführt und bestand aus Gruppen von Menschen zu Fuß durch die Straßen spielen Musik und Tanz. Die cordões waren die Vorfahren der modernen Sambaschulen.

Die blocos (Blöcke), ein anderer Name für cordões sind einige aktuelle populäre Darstellungen der Karneval in Brasilien. Sie bestehen aus Menschen, die nach bestimmten Themen oder kleiden feiern Karneval in spezifischer Weise. Die Samba-Schulen sind echte Organisationen, die das ganze Jahr über, um für den Faschingsumzug vorzubereiten.


Die wichtigste Feier findet in Rio de Janeiro und São Paulo, wo die Samba-Schulen, Blöcke und Bands besetzen ganze Stadtviertel.

Wenn Sie nicht finden was Sie suchen ... Testen Sie hier