Diese Website durchsuchen

Tourismus in Mallorca Strände werden nicht mehr die gleichen wie vorher sein

Mallorca Strände
Feine Küche statt eimerweise Sangria, Fünf-Sterne Hotels statt Bettenburgen: Dem Ballermann droht das Aus. Denn Mallorca will nicht mehr weiter auf Touristen aus Deutschland setzen – die Insel-Oberen haben eine ganz andere Zielgruppe im Blick.
Für viele Mallorca-Touristen klingen die Worte von Alvaro Gijon wie eine schreckliche Drohung: „In den nächsten fünf bis sechs Jahren werden wir das Erscheinungsbild an der Playa de Palma um 180 Grad drehen. Den Ballermann wird es in dieser Form nicht mehr geben“, sagte der Vize-Bürgermeister der „Bild“-Zeitung vom Montag.


Vorbild: St. Tropez, Miami, Las Vegas
Die Pauschal-Party-Meile auf der Insel solle ein neues, edleres Gesicht erhalten: Hotels sollen auf vier und fünf Sterne hochgerüstet werden, gute Restaurants und Sportangebote sollen den Strand säumen, in einem Touristen-Casino soll künftig um Tausende gespielt werden, kündigt der Politiker in der Zeitung an.
Deutsch Urlaub auf Mallorca
Statt auf deutsche Pauschaltouristen will er in Zukunft auf Reisende aus China und Dubai setzen. Vorbild für das neue Mallorca seien Orte wie St. Tropez, Miami und Las Vegas, sagte er der „Bild“. Denn: „Dieser Sauf-Tourismus ist nicht mehr zeitgemäß“.

Wenn Sie nicht finden was Sie suchen ... Testen Sie hier